Beeswax from certified organic beekeeping
Beeswax from certified organic beekeeping
$2.00

Produktbeschreibung

Beeswax

Do it yourself: Beeswax for creative hobbyists who would like to make creams, candles or even beeswax cloths.

Quality promise:

Our beeswax is of course made from 100% pure organic beeswax from our beekeeping. The wax is not bleached or dyed and therefore has a natural color that can vary. In order to ensure and promise high quality, we do not leave any work step out of the hands of our family and do not buy any wax.

The Way of the Wax:

Our construction bees produce the beeswax to build honeycombs. There they store honey and pollen. In addition, the honeycombs are the bees' nursery. Here they grow from a small egg within 21 days with a lot of attention from the nurse bees.

It is essential for the health of bees to live on fresh, young honeycombs. They are eager to build new honeycombs and need space to do so. That's why we regularly remove the oldest honeycombs from the hive to give the bees space to create new honeycombs.

Inside our steam wax melter, the removed honeycombs are melted using steam. The liquid wax runs through a filter made of jute and cotton. We then clarify the beeswax in a water bath without any additives.

You can make many beautiful gifts for yourself and others from this wonderful raw material. 


  • certified organic 🍯
  • regional 🌻
  • handmade 🖐

Eco-control body number: DE-ÖKO-070


🎁GESCHENKVERPACKUNG 

Related Products

There is no related products to display.

Bienenwachs aus zertifizierter Bio-Imkerei
Bienenwachs aus zertifizierter Bio-Imkerei
$2.00

Produktbeschreibung

Bienenwachs

Do it yourself: Bienenwachs für kreative Bastler, die gerne Crémes, Kerzen oder auch Bienenwachstücher herstellen wollen.

 

Qualitätsversprechen:

Unser Bienenwachs besteht selbstverständlich zu 100% aus reinem Bio-Bienenwachs unserer Imkerei. Das Wachs wird nicht gebleicht oder gefärbt und hat deswegen eine natürliche Farbgebung, die variieren kann. Um die hohe Qualität sicher zu stellen und versprechen zu können, geben wir keinen Arbeitsschritt aus den Händen unserer Familie und kaufen kein Wachs zu.

 

Der Weg des Wachses:

Das Bienenwachs stellen unsere Baubienen her, um daraus Waben zu bauen. Dort lagern sie Honig und Pollen. Außerdem sind die Waben die Kinderstube der Bienen. Hier wachsen sie innerhalb von 21 Tagen mit viel Zuwendung der Ammenbienen aus einem kleinen Ei heran.

Für die Gesundheit der Bienen ist es essentiell auf frischen jungen Waben zu leben. Sie sind bestrebt, neue Waben zu bauen und benötigen dafür Freiraum. Deswegen entnehmen wir regelmäßig die ältesten Waben aus dem Bienenstock, um den Bienen Platz zu geben, neue Waben anlegen zu können.

Im Innern unseres Dampfwachsschmelzers werden die entnommenen Waben mit Hilfe von Wasserdampf eingeschmolzen. Das flüssige Wachs läuft hier durch einen Filter aus Jute und Baumwolle. Anschließend klären wir das Bienenwachs im Wasserbad ohne jegliche Zusätze.

Aus diesem wunderbaren Rohstoff kann man viele schöne Geschenke für Sich und andere Herstellen herstellen. 

 

 

 

  • biozertifiziert       🍯
  • regional              🌻       
  • handgemacht     🖐

 

 

 

Ökokontrollstellen-Nr.: DE-ÖKO-070

 


🎁GESCHENKVERPACKUNG 

Related Products

There is no related products to display.